Hier finden sie uns:

Autohaus Sven Nicolai
Chemnitzer Str. 66
09366 Niederdorf

Unsere Öffnungszeiten

Mo.-Fr. :

07:00  - 18:00 

Sa. :

08:00  - 12:00 

Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören!

24h Abschlepp und Pannenhilfe

 

Notrufnummer 0172/3703956

Kontakt:

Telefon: 037296 7300
Telefax: 037296 73030

info@auto-nicolai.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

IMPRESSUM

Autohaus Sven Nicolai
Chemnitzer Straße 66
09366 Niederdorf

Tel.: 037296 - 7300
Fax: 037296 - 73030
E-Mail: info@auto-nicolai.de
Internet: www.auto-nicolai.de

 

Über uns

Seit 1975 für Sie in Bewegung

Zusammen mit dem Großvater bastelte er schon als Kind für sein Leben gern an Autos herum. Später teilten sie auch die Werkstatt, die Herbert Nicolai Mitte der 60-er Jahre von Auto-Rudolph übernehmen konnte.

Steffen Nicolai, am 1. März 1951 in Niederdorf geboren, absolvierte die Grundschule in Niederdorf und die Mittelschule in Niederwürschnitz, trat 1967 folgerichtig seine Lehre als Kfz-Schlosser in Chemnitz an und schloß seinen Meisterlehrgang 1975 erfolgreich als Kfz Handwerksmeister ab.

Er schloß einen Vertrag mit Saporoshez ab und war in den Räumen seines Großvaters und parallel zu ihm gemeinsam mit Ehefrau Ingrid und zwei Lehrlingen tätig. 1982 wurde mit Skoda ein zusätzlicher Vertrag abgeschlossen. Platzprobleme hatten zur Folge, dass die Nicolais's von 1984 bis 1986 eine neue Werkstatt in Niederdorf bauen . 

Die damals sehr moderne Werkstatt konnte 1986 eingeweiht werden. Der Saporoshez Vertrag erledigte sich später von selbst, so dass 1988 ein Wartburg-Vertrag hinzukam. Fast jährlich wurden Lehrlinge ausgebildet. Danach überschlugen sich die Ereignisse.

Im März 1990 wurde ein Vertrag mit Opel abgeschlossen. Die Opel-Forderung nach einem neuen Autohaus wurde 1993 in Angriff genommen und im Herbst 1994 mit der Einweihung des jetzigen Domizils gekrönt.

Im März 2003 kam dann noch die Marke Subaru unter der Führung von Sven Nicolai mit ins Haus.

 

Seit dem 01.01.2016 übernahm Sven Nicolai das Geschäft seines Vaters und trat somit in dessen Fußstapfen.

 



Unser Team

Sven Nicolai

Geschäftsführer und Verkaufsberater

Tel.: 037296 / 73028

 

Mail:

sven.nicolai@auto-nicolai.de

Martin Sieber

Meister und Werkstattleiter

 

Tel.: 037296 / 73023

 

Mail:

martin.sieber@auto-nicolai.de

Frank Gierga

Meister und Service-Techniker

Tel.: 037296 / 73023

 

Mail:

frank.gierga@auto-nicolai.de

Christian Schreier

Verkaufsberater und Marketing

Tel.: 037296 / 73027

 

Mail:

christian.schreier@auto-nicolai.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Autohaus Sven Nicolai